Herzenskost

Herzenskost

Ich freue mich sehr das Du hier auf meinem Blog stöberst. Kennst Du das (?): wir haben eine Idee... denken kurz darüber nach... und lassen sie als Spinnerei oder fixe Idee wieder fallen... Diese Ideen lassen uns aber oft keine Ruhe und kehren immer wieder in der oder einer anderen Variante zu uns zurück. Dann kann man gut und gerne davon ausgehen das es ein Herzens-Thema von uns ist. So ist auch diese Blog geboren. Hier werden alle Themen aufgegriffen die uns am Herzen liegen und uns nähren... in jeglicher Hinsicht. :-) Fühle Dich also bitte animiert mir zu schreiben... was Dein Herzens-Thema ist.

Blog abonnieren

Vorname:

E-Mail-Adresse:


Burnout was nun?

Du hast keine Kraft mehr... bist erschöpft und ausgelaugt... Du weißt nicht wie du alles unter einen Hut bekommen sollst... WISSENSCHAFTLICH BEWIESEN... entdecke auch Du das Geheimnis für mehr Lebensqualität, das auch Dir ermöglicht in ganz einfachen Schritten wieder in Deine Kraft zu kommen In diesem Onlinekurs führe ich Dich durch Deinen Prozess

Schön das Du vorbeischaust...



Das Leben ist eine Bildungsreise... manchmal kommen wir auf ihr gut voran und manchmal müssen wir innehalten....
Dennoch können wir es nicht verhindern uns weiter zu entwickeln.
  • Du hast zu sehen´s öfter das Gefühl ausbrechen zu möchten?
  • Etwas ganz anderes zu tun um nicht immer in dem selben Hamsterrad rennen zu müssen?
  • Du fühlst Dich in Deinem bisherigen Dasein eingeengt und glaubst Dich dadurch immer mehr zu erschöpfen?

Dann bist Du auf diesem Blog genau richtig

Wer schreibt hier?

Ich bin Cornelia Wiemert Heilpraktikerin und TransformationsCoach. Meine große Vision ist es... so vielen Menschen wie möglich aus der Burnoutfalle zu helfen... ihnen einen Weg in ein kraftvolles... energiereiches Leben zu zeigen.



Warum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen?

Meine Vision ist es eine lebende Plattform der Inspiration zu schaffen... auf der Menschen Antworten finden um auf ihrer ganz eigenen Bildungsreise vorwärts zu kommen. Es sind oft die Herzens-Themen die immer wieder in uns aufploppen wenn wir ihnen keine Beachtung schenken. Dieses hartnäckige Ignorieren macht jedoch auf Dauer krank.
Hier möchte ich einen Ort schaffen, an dem wir immer wieder hinterfragen dürfen... was uns so konditioniert, das wir immer noch in dem Leben verweilen... was uns auf lange Sicht erschöpft.
Fühle Dich also aufgefordert und inspiriert mir Deine "Herzenskost" zu liefern. Was nährt Dein Herz? Womit würdest Du Dich richtig gut fühlen?


Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben...

P 05 Oktober 2019+ Cornelia Wiemert
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.(unbekannt)
Was ist Zuversicht? Ist Zuversicht erlernbar?
Fangen wir vielleicht mal mit der ersten Frage an. Was ist Zuversicht?
Die Definition von Zuversicht lautet: "Festes Vertraue ...

Vertrauen oder Resignation?

P 20 September 2019+ Cornelia Wiemert
"Das große Ziel des Lebens ist nicht Wissen sondern Handeln"
(Thomas Henry Huxley)
Gedanken, die betroffen und nachdenklich machen

Was seht Ihr, Schwestern?

Denkt Ihr, wenn Ihr mich anschaut:
Eine mürrische alte Frau, nicht besonders schnell, ...

Selbsterkenntnis ist ein Abenteuer...

P 14 September 2019+ Cornelia Wiemert
..., das in unerwartete Weiten und Tiefen führt.“ (Carl Gustav Jung)
Carl Gustav Jung (1875-1961) Schweizer Psychiater, Begründer der analytischen Psychologie.
Ich weiß nicht ob Jung zu seiner Zeit Auswirkungen von Stress behandeln musste, heute ist Stress allgegenwertig und er ma ...

Mein Weg in die Achtsamkeit

P 06 September 2019+ Cornelia Wiemert
Ich weiß nicht ob euch das schon mal passiert ist, bei mir war es auf jeden Fall so…

Meine Homöopathin damals sagte: „…du läufst am Limit, geh und Such dir einen großen Baum und umarme diesen, hol dir die Kraft von ihm, er schenkt sie dir gern…“

Okay… ...

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

P 17 Juli 2019+ Cornelia Wiemert
"Sei selbst die Veränderung die Du Dir wünscht..."
Wie sieht es aus mit Deiner Bereitschaft zur Veränderung?

Oft werden wir vom Leben, manchmal sanft und manchmal recht unsanft, zur Veränderung gezwungen.
Ist es dann an der Zeit sich zu verändern...? Oder hat es mit ...

Was ist ein -Burnout-?

P 12 April 2019+ Cornelia Wiemert
Wen betrifft es?
Kann mir das auch geschehen?

Burnout-Syndrom, ausgebrannt sein, völlige Erschöpfung. Experten sprechen von einer Störung die zunehmend die Ursache für Arbeitsunfähigkeit, in allen Schichten der Bevölkerung ist. Waren es 2012 noch rund 621000 Betroffen sti ...

Wie sieht es aus... hast Du Dich lieb? Mit jedem Gramm... in voller Gänze?

P 02 April 2019+ Cornelia Wiemert
Glücklich ist, wer das was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.(unbekannt)

Die Fastenzeit ist mit dem Osterfest beendet. Hast Du gefastet? Wenn ja wie?
Hast Du Dir einfach nur einen Teilbereich in Deinem Leben ausgesucht, in dem Du Dich in Verzicht geübt hast oder ha ...

CDiät; JoJo-Effekt; Vergiftung; Heilung;

5http://www.blog-oeffnen.de?artikel=292

Rollt Dein Hamsterrad noch?

P 04 März 2019+ Cornelia Wiemert
"Auch wenn wir unsere Anstrengungen verstärken bei Dingen die nicht funktionieren, werden die Ergebnisse nicht besser"(Ein Zitat von Charles J. Givens)

Wir befinden uns ja mitten in der Fastenzeit, die ja bis Ostern geht und da dann endet.
-Was hast Du Dir in diesem Jahr vorge ...

Geburtsstunde vom Blog "Herzenskost"

P 25 Februar 2019+ Cornelia Wiemert
Geburtsstunde vom Blog "Herzenskost"

Ich freue mich sehr das Du hier auf meinem Blog stöberst. Kennst Du das (?): wir haben eine Idee... denken kurz darüber nach... und lassen sie als Spinnerei oder fixe Idee wieder fallen... Diese Ideen lassen uns aber oft keine Ruhe und kehren imm ...

Impressum:

Cornelia Wiemert • Heilpraxis für Burnouthilfe und Prävention • Rosenfelder Ring 147, 10315 Berlin • Telefon: +4915254767632 • E-Mail: cornelia.wiemert@gmail.com

Informationen zum Datenschutz: Bei der Newsletter-Anmeldung werden diese Daten erfasst: E-Mail, Vor-/Nachname. Diese Daten werden durch den e-Mentor auf einem EU-Server gespeichert, nur für den Newsletter-Versand  genutzt und niemals an Dritte weitergegeben.
Datenschutzerklärung