Blogparade 2016/2017

P 09. Januar 2017+ Anne Durmaz
Hey, schön dass du hier bist!

Herzlich willkommen in meinem Blog! Hier erfährst du alles was du brauchst, um deinen Alltag entspannter zu meistern. Ich zeige dir, wie du dein Zeitmanagement besser in den Griff bekommst und somit entspannter und gelassener wirst. Außerdem erfährst du, wie du deine Lebensziele leichter erreichst. Freu dich auf Übungen aus dem Autogenen Training, Yoga, Meditationen und Achtsamkeitsmethoden, die du leicht in deinen Alltag integrieren kannst.

Blog abonnieren

Vorname:

E-Mail-Adresse:


Was bleibt – was kommt? [Blogparade]


von Anne Durmaz, Dipl. Systemischer Coach & Beraterin, Entspannungstherapeutin,
Teamcoach & Trainerin

Herzlich willkommen zu meinem allerersten Blogartikel, welcher eher für Mitstreiter & Kollegen aus der Coachingbranche gedacht ist.

Ich bin ganz happy, dass ich bei dieser Blogprarade von Marit Alke mitmachen kann und euch einen kleinen Rück- und Ausblick über mein Coachingbusiness geben darf.

Was lief gut – was weniger?


Gut liefen im letzten Jahr meine Coachings im persönlichen und auch im beruflichen Umfeld. Ich habe viele 1:1 Coachings gehabt, die mich sehr erfüllt haben. Vor allem Themen wie "persönliche Weiterentwicklung 40+ und weniger Stress im Alltags- und Berufsleben“ waren bei mir Coachingthemen, die ich häufig begleitet habe.

Neben meiner Coachingtätigkeit habe ich meine Marketingagentur AnnTrieb. Hier begleite ich zusätzlich als Marketingcoach Unternehmen auf dem Weg zu mehr Sichtbarkeit. Meine Agentur ist Spezialist für "Out of Home" Medien, wie z.B. das Fahrgast TV (Fernsehen in Bus & Bahn). Wir produzieren dafür Imagespots und vermarkten diese. Auch das lief 2016 immer noch sehr erfolgreich.
Dennoch entwickelt sich der Werbemarkt immer mehr in die Onlinerichtung und wer erfolgreich seine Produkte und Angebote verkaufen möchte, kommt um diesen nicht mehr herum. Eine gut geplante Marketingstrategie aus Online- und klassischen Medien, ist in jedem Fall sinnvoll.

Was mich in den letzten 2 Jahren fasziniert hat, war die Entwicklung der Onlineseminare- und Kurse. Anfangs konnte ich mir nicht vorstellen, wie man vor allem persönliche Veränderungsprozesse online begleiten kann. Ich habe den Markt intensiv beobachtet und mich langsam an das Thema heran getastet. 2016 fiel dann meine Entscheidung, genau DAS lernen zu wollen, um mehr Menschen begleiten zu können und mir einen Geschaftbereich aufzubauen, der mich unabhängig macht von Ort und Zeit.
Durch die Ausbildung "Mein erster Onlinekurs" bei Marit Alke weiß ich nun, dass man Onlinekurse so aufbauen kann, dass sich meine Coachees gut und sicher begleitet fühlen. Die Entwicklung meines ersten Kurses erinnert mich an meine Firmengründung 2010. Das Projekt ist spannend, unglaublich lehrreich und verdammt aufregend! Ich habe zwischendrin schlaflose Stunden und bin aufgeregt wie ein kleines Kind, dass es bald losgeht. Vor allem die neue Technik macht mir hier und da zu schaffen. Aber auch das ist alles zu bewältigen, wenn ich mich positiv drauf einlasse ;-)

Was bei mir letztes Jahr weniger gut lief waren Präsenzseminare & Workshops. Hier war es besonders schwierig genügend Teilnehmer zu akquirieren.
Ich fand auch die Neukundengewinnung für meine 1:1 Coachings sehr zeitintensiv und aufwendig. Das waren zusätzliche Gründe, weshalb ich mich entschieden habe, mein Geschäftsmodell um das Onlinecoaching zu erweitern.

Wem ich danken möchte


Danken möchte ich vor allem meinen Coachees, die sich im letzten Jahr auf eine spannende Reise zu sich selbst gemacht und sich ihrem Entwicklungsprozess geöffnet haben.
Es war für mich immer wieder schön zu sehen, wie viel man mit Coaching und passenden Methoden erreichen kann und welche wundervolle Arbeit ich machen darf :-) Natürlich danke ich auch allen meinen Ausbildern & Trainern, die mich auf meinem Weg unterstützt haben!
Das war in den letzten Jahren die CoachAkademieSchweiz und seit 2016 Marit Alke von "Onlinekurse gestalten". Außerdem geht ein riesengroßes Dankeschön an meine Assistentin Linde Kumke. Ohne sie hätte ich die Zeit nicht gehabt, mein Coachingbusiness so gut auf den Weg zu bringen. Sie hält mir im Hintergrund den Rücken frei, während ich mich weiterbilden darf... das ist ein großes Privileg, welches ich sehr schätze.

Erkenntnisse über mein Online-Business


Bisher bin ich mit kostenlosen Inhalten noch nicht so sichtbar. Ich versende seit einem Jahr einmal im Monat meinen Newsletter zu Themen wie Zeitmanagement, Team- und Konfliktfähigkeit und persönliche & berufliche Weiterentwicklung. Für meine Offline-Veranstaltungen habe ich letztes Jahr facebook-Anzeigen geschaltet und regelmäßig Beiträge gepostet. Bisher habe ich damit noch nicht so großen Erfolg gehabt und bin noch auf der Suche nach der richtigen Strategie. Sicherlich muss ich mich noch mehr um die kostenlosen Inhalte kümmern und meinen Interessenten einen besonderen Mehrwert in Form von Freebies bieten, damit sie mich besser kennenlernen können. Und obwohl ich als Marketingcoach viel Erfahrung aus dem Offlinebusiness mitbringe, funktioniert der Onlinebereich eben völlig anders und so kann auch ich darüber noch viel lernen!

Was ist 2017 in Planung?


Starten werde ich im Februar mit einer kostenlosen Webinarreihe zum Thema: "Zeit ist Gold".
Die Teilnehmer bekommen hilfreiche Tipps, wie sie ihr Zeitmanagement besser in den Griff bekommen. Durch Übungen aus dem systemischen Coaching und positiver Psychologie, erlernen sie ihr Stresslevel innerhalb kurzer Zeit zu reduzieren. Die Übungen können sie sehr gut in ihren Arbeits- und Familien-Alltag integrieren. Mehr Gelassenheit und Fokus auf das Wesentliche sind das Ergebnis.

Parallel möchte ich meine Onlinesichtbarkeit durch meinen neuen Blog aufbauen. Mit meinem ersten Onlinekurs werde ich im Frühjahr an den Markt gehen.

Dieser widmet sich meinem Herzens-Thema und heißt:
Wake UP! Lebe dein Lieblingsleben. Gespannt auf die Inhalte?
Dann erfahre mehr über diesen 6 wöchigen Kurs: http://wake-up.durmaz-coaching.de/

Außerdem plane ich eine Audio-Reihe mit verschiedenen Entspannungsübungen, welche man gut in seinen Alltag integrieren kann. Diese wird es dann für meine neuen Onlinekunden kostenlos geben.

Wenn du wissen möchtest, wann meine kostenlose Webinarreihe startet oder rechtzeitig über der Start meines WAKE UP! Kurses informiert werden möchtest, dann melde dich noch heute zu meinem Blog an.

Blog abonnieren

Vorname:

E-Mail-Adresse:



Mein Jahresmotto für 2017:
Sei wie eine Briefmarke, bleib an einer Sache dran, bist du am Ziel bist.


Euch allen ganz viel Erfolg für eure Projekte! Ich freue mich auf Kooperationen und einen interessanten Austausch! Eure Anne



Bringe dich gern mit ein


Hinterlasse einen Kommentar und schreibe mir deine Gedanken zu diesem Artikel:

Kommentarfunktion ermöglicht durch Disqus

Impressum:

Anne Durmaz • Perspektivenwechsel • Zum Jagenstein 3, 14478 Potsdam • Telefon: 03318172065 • E-Mail: info@durmaz-coaching.de • Umsatzsteuer-Id.Nr.: DE274116283

Informationen zum Datenschutz: Bei der Newsletter-Anmeldung werden diese Daten erfasst: E-Mail, Vor-/Nachname. Diese Daten werden durch den e-Shepherd auf einem EU-Server gespeichert, nur für den Newsletter-Versand  genutzt und niemals an Dritte weitergegeben.